Anmeldung für die Schulkindbetreuung

Anmeldeunterlagen Schulkindbetreuung

Für die Anmeldung von zukünftigen ErstklässlerInnen gilt folgendes Verfahren:

Alle Eltern der SchulanfängerInnen des Schuljahres 21/22 erhielten im November/Dezember Post mit einem Aufnahmeantrag und Anmeldunterlagen.

Die Abgabefrist  für die Anmeldeunterlagen ist der 28.02.2021. Nach dieser Frist werden die Bedarfe gesichtet und spätestens bis Ende Mai alle Familien informiert, ob dem Betreuungswunsch entsprochen werden kann.

Für Anmeldungswünsche im Laufe des Schuljahres, bitten wir Sie, direkten Kontakt mit der Leitung der Schulkindbetreuung aufzunehmen.

Grundlegende Informationen zu Betreuungszeiten und -kosten an der Lorettoschule finden Sie hier.

Die Eltern der Kinder, die bereits in der Betreuung sind, erhalten ca. im Januar einen Brief vom JHW, in welchem der Wunsch zum Modulwechseln abgefragt wird.

Bitte beachten Sie: Auch für Bestandsfamilien mit Wechselwunsch gilt der  28.02.2021 als Abgabetermin für den Abfragebogen.

Sollte kein Änderungswunsch für die Betreuung bestehen, läuft der Betreuungsvertrag weiter. ViertklässlerInnen, die die Lorettoschule zum Schuljahresende verlassen, werden automatisch fristgerecht abgemeldet.

Die Eltern der Kinder, die die Betreuung bisher nicht genutzt haben und neu aufgenommen werden möchten, finden hier sämtliche notwendige Anmeldeunterlagen. Anmeldeunterlagen Schulkindbetreuung

Bei Fragen zum Anmeldeverfahren wenden Sie sich gerne an die Betreuungsleitung: Telefon 0761-201 7221 oder Mail leitung-bls@jugendhilfswerk.de