Freunde der Lorettoschule e.V.

„Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.“ (Marie Curie)

Im Jahr 2005 als gemeinnütziger Verein durch Elterninitiative gegründet, haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Lorettoschule in ihren Bedürfniissen, Wünschen und Arbeiten zu untzerstützen, dort wo die Schule aus eigener Kraft an ihre Grenzen stößt:

• Bei der Finanzierung besonderer Anschaffungen zugunsten unserer Schulgemeinschaft, für die kein Schuletat bereit steht
  • (Mit-)Finanzierung von Schulprojekten, auch unter Beteiligung schulfremder Honorarkräfte
  • Finanzielle Unterstützung bei Ausflügen, Klassenfahrten, Theaterbesuchen für finanziell schwächer gestellte Schüler
  • Unterstützung von Schulfesten und Ausflügen

Diese Ziele und Aufgaben können wir nur mit Ihrer Hilfe verwirklichen.

Tragen Sie durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspende dazu bei, unsere Schulkinder zur fördern.

Mitglied werden

Wir freuen uns, Sie hoffentlich schon bald als Mitglied begrüßen zu dürfen. Bitte füllen Sie das Beitrittsformular aus. Sie können es direkt an den Vorstand senden oder in einem verschlossenen Umschlag im Schulsekretariat abgeben.

als pdf herunterladen

Projekte des Fördervereins

Nähere Informationen finden Sie hierfür  unter –> Was macht eigentlich der Förderverein?

Neues für die Pausen-Spielkisten

Durch einen finanziellen Zuschuss des Fördervereins werden die Pausen-Spielkisten laufend erneuert bzw. für neue Klassen auch neu angeschafft. Dort sind z. B. Fußbälle, Sprungseile und Tischtennisschläger zu finden. Sie stehen in jeder Klasse den Schülern in den Pausen zur Verfügung.

Mathe-Kisten – Neues Lern-Spiel-Material

Durch den finanziellen Beitrag des Fördervereins können neue pädagogische Zugänge ermöglicht werden. So konnte die Schule vier „Mathekisten“ mit Zahlenspiele anlegen, um Mathematik spielerisch zu lernen bzw. zu üben.

Ausflüge und Theater

Der Förderverein untestützt regelmäßig die Lehrer/innen z. B. bei Ausflügen oder Theaterbesuchen. Die Zuschüsse hierzu reduzieren die Kosten für diese Maßnamen (z. B. Eintritt).

Kontakt:

Freunde der Lorettoschule e.V.
Lorettostraße 39a

Max Trommsdorff, 1. Vorsitzender