Parlament

Schüler*innenparlament

Das Lorettoparlament ist die Versammlung aller Klassensprecher*innen.

Den Vorsitz und die Leitung des Parlaments haben die Schülersprecherin und der Schülersprecher, die Anfang des Schuljahres gewählt werden. Begleitet wird das Parlament jeweils von dem Schulleiter Herrn Nitschke, der Schulsozialarbeiterin Frau Leiser und der Leitung der Schulkindbetreuung Frau Wagenhals.

Im Moment werden die Unterregeln unserer Schulregeln gemeinsam überarbeitet. Jede Klasse suchte sich einen Regelbereich aus und sammelte hierfür neue Unterregeln. Die Mitarbeiter*innen der Schulkindbetreuung und auch das Kollegium bringen ebenfalls Unterregeln ins Parlament ein. In einer Parlamentssitzung, an der nun auch ein/e  Mitarbeiter/in der Schulkindbetreuung, eine Lehrkraft und eine Elternvertreter*in teilnehmen, wird über die neuen Unterregeln abgestimmt.

Schülersprecher 2023/2024 und Schülersprecherin  2023/2024:

Moritz Elling, 3 d und Feline Birker, FK a

Schüler*innenparlament 2023/24 (vorläufiges Foto):