Notbetreuung während der Zeit der Schulschließung

Seit Dienstag, den 17.03. gibt es für Kinder, deren Eltern im Bereich der kritischen Infrastruktur arbeiten, ein Notbetreuungsangebot an der Lorettoschule. Dieses wird vormittags (7.30-12.15 Uhr) von der Lehrerschaft und nachmittags (12.15-18 Uhr) von der Schulkindbetreuung organisiert. Grundvoraussetzung für die Inanspruchnahme der Notfallbetreuung ist, dass beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise der oder die Alleinerziehende in Bereichen der sogenannten kritischen Infrastruktur erwerbstätig sind.

Falls Sie Bedarf an der Notbetreuung haben, finden  Sie hier eine Bedarfsabfrage, die wir von Ihnen ausgefüllt benötigen.

Falls Sie Ihr Kind dafür angemeldet und eine Bestätigung erhalten haben, bitte beachten Sie noch Folgendes:

Es ist kein Problem, wenn Sie Ihr Kind an bestimmten Tagen doch nicht schicken oder auch andersherum, schicken müssen, weil Sie ungeplanterweise arbeiten müssen. Bitte geben Sie uns in beiden Fällen so bald wie möglich Bescheid, am besten Sie schreiben eine Mail an Schule sowie Betreuung an folgende Adressen: sekretariat.lsvn@freiburger-schulen.bwl.de und leitung-bls@jugendhilfswerk.de. Natürlich können Sie aber auch anrufen und den Einzelfall besprechen.