Fußball AG wird Stadtmeister

Loretto Grundschule gewinnt Vorrunde der Freiburger Fußballmeisterschaft der Grundschulen

Die Loretto Grundschule hat sich in der Vorrunde der Freiburger Grundschulmeisterschaft gegen die Karolin-Kaspar-Schule, die Angell-Schule und die Johannes-Schwartz-Schule durchgesetzt. Der Gruppensieg in der Vorrunde bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Endrunde am 16. März in der Jahnsporthalle Zähringen.

Beim 0:0 zum Auftakt gegen die Karolin-Kaspar-Schule ließen sich die Kicker der Fußball-AG vom lautstarken Heimpublikum der KKS beeindrucken und vergaben mehrere Großchancen. Anschließend steigerte sich das Team und auch das Zusammenspiel wurde immer besser. Die Johannes-Schwartz-Schule wurde dank einer furiosen Schlussphase mit 3:1 bezwungen. Im letzten Spiel gegen die Angell-Schule packten die Jungs ihren Zauberfußball aus und gewannen deutlich mit 4:0. Somit konnte man dank der besseren Tordifferenz den Gruppensieg vor der Karolin-Kaspar-Schule holen.

Es spielten: Elias, Arjonit, Ian, Freddy, Hadi, Manaf, Max, Filip, Christoph.

Und dann war da noch das Finale:

Bild steht, Bericht folgt in Kürze.