Das Loretto-Theater bei den Schultheatertagen

Dieses Jahr führte die Theater-AG der Lorettoschule ihr Stück „Die Schule der magischen Tiere“ nicht nur schulintern sondern auch gleich noch bei den Freiburger Schultheatertagen auf. Dabei durften die Theater-Kinder erleben, wie es ist auf der Kammerbühne des Stadttheaters im Scheinwerferlicht zu stehen. Darüber hinaus nahmen sie an einem Improvisationsworkshop teil, probierten sich durch den Kostümfundus des Marienbads und sahen die Inszenierungen von sechs anderen Schulen.
Mit dem was wir dieses Jahr gemeinsam gearbeitet, erprobt und erlebt haben sind wir sehr zufrieden. Es war ein magisches Jahr!

Helene und Karajan

Durchgeführt wurden die Schultheatertage 2015/16 von PAKT e.V., Theater im Marienbad und dem Jungen Theater Freiburg.