Die 4a berichtet: Die Lorettoschule in der Eishalle

Die Lorettoschule in der Eishalle

Am Mittwoch, den 12.02.2020 verließ die Lorettoschule um 8.35 Uhr das Schulgebäude. Gegen 9 Uhr trafen sie in der Eishalle ein. Auf dem Eis angekommen glitten sie über die glatte Fläche. Um 11 Uhr mussten alle Kinder unerwartet vom Eis, denn das Training der Wölfe begann. Die Lorettoschule war darüber nicht informiert worden. Doch dann durften die Schüler und Schülerinnen beim Training zuschauen. Alle hatten einen sportlichen Tag und kamen wohlbehalten zurück.

Bericht von Rosa, Klasse 4a

Die Lorettoschule in der Eishalle

Am 12.02.2020 um 8.30 Uhr machten sich fast alle Klassen der Lorettoschule auf den Weg zur Eishalle in der Berliner Allee. Sie liefen erst ein Stück und fuhren dann mit der Bahn.

Als sie angekommen waren, zogen sie sich um. Die Kinder, die Schlittschuhe mitgenommen hatten, zogen sie gleich an, die anderen liehen welche aus. Danach gingen alle in die Eishalle. Die Kinder und Lehrer hatten fast die ganze Eishalle für sich allein. Ein paar Erwachsene, die schon sehr sicher auf dem Eis fuhren waren auch da. Einige Kinder konnten noch nicht so gut laufen und nahmen sich Hilfe. Am Ende konnte die Lorettoschule dem Eishockeyverein zusehen. Fast alle kamen am Ende ohne große Verletzungen wieder an der Schule an.

Bericht von Emilia K., Klasse 4a