Informationen: Einschulung neue ErstklässlerInnen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Kinder

im Folgenden finden Sie eine Zusammenstellung verschiedener Informationen rund um den Schuleinstieg.

In kurzen aufeinanderfolgenden Videobeträgen erfahren Sie alles, was Sie für die Einschulung wissen müssen.

Viel Spaß dabei!

Begrüßung und Informationen unseres Schulleitungsteams

ABC Schulanfang

Elternbeirat – für eine gute Kommunikation zwischen Schule, Kindern und Eltern

Schulsozialarbeit – für ein gutes Zusammenleben an der Lorettoschule

Schulkindbetreuung des JHW an der Lorettoschule

Kooperation zwischen Kindergarten und Lorettoschule – für eine ganzheitliche Förderung der Kinder

Verschiedene Klassenmodelle – um allen Kindern bestmöglich gerecht werden zu können

An der Lorettoschule wird sowohl in jahrgangsgemischten- (Familienklassen) als auch jahrgangshomogen Klassen unterrichtet. Überzeugen Sie sich selbst welches Konzept Ihnen am meisten zusagt:

Familienklasse (1 – 4)

Haben sie noch weitere Fragen oder sind sich nicht sicher, ob dieses Konzept das richtige für Ihr Kind ist?  Dann sollten Sie noch einen Blick auf die  FAQs werfen.

Jahrgangshomogene Klasse

Konfessionell – kooperativer Relegionsunterricht