Känguru 2018

Aus rechtlichen Gründen können leider keine weiteren Fotos der Gewinner hier gezeigt werden.

Känguru-Wettbewerb an der Lorettoschule

Am 15. März 2018 war es wieder soweit: Über 900.000 Schüler aus aller Welt waren beim Känguru-Wettbewerb dabei. Bei uns an der Lorettoschule machten sich 83 Schülerinnen und Schüler in 75 Minuten an 24 knifflig, interessante Aufgaben und erreichten tolle Punktzahlen.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einen Mitmachpreis.

Außerdem wurden 14 besondere Preise verliehen:

3. Preis: Sahasra (3b), Berk (FKb), Tijen (FKb), Enno (4b), Karl (4b), Sirpa (FKb

2. Preis: Samuel (3a), Johanna (3c), Frederik (3d), Viola (FKb), Theo (FKb), Simon (4b), Yuri (FKa)

1. Preis: Jakob (3b)

Außerdem erhielt Yuri (FK-a) zusätzlich das grüne Känguru-T-Shirt, dafür, dass er von 24 Aufgaben 16 Aufgaben am Stück richtig beantworten konnte.

Die Preise wurden von Frau Wirth übergeben, die den Känguru Wettbewerb gemeinsam mit Frau Lorenz organisiert. Unsere Rektorin Frau Kurze gratulierte selbstverständlich persönlich und alle Mitschülerinnen und Mitschüler applaudierten beeindruckt.

Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!