Känguru-Wettbewerb

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Lorettoschule am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik (Klasse 3 bis 13). Von unseren 3. und 4. Klassen hatten sich 87 Kinder angemeldet. Wegen der Grippewelle konnten am „Känguru-Tag“, dem 17.03.2016, leider nur 69 tatsächlich auch teilnehmen. Die Kinder setzten sich – mit Gummibärchen oder Schokolade gut versorgt- motiviert und teilweise sehr ausdauernd mit den 24 Knobelaufgaben auseinander. Ab Freitag, dem 25.03.2016 (18 Uhr) können die richtigen Lösungen im Internet unter www.mathe-kaenguru.de nachgelesen werden. Nun warten wir alle gespannt auf die Auswertung der Ergebnisse unserer SchülerInnen und die Preisverleihung im Juni.