Freunde der Lorettoschule e.V.

Im Jahr 2005 als gemeinnütziger Verein durch Elterninitiative gegründet, haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Lorettoschule in ihren Bedürfniissen, Wünschen und Arbeiten zu untzerstützen, dort wo die Schule aus eigener Kraft an ihre Grenzen stößt:

– bei der Finanzierung besonderer Anschaffungen zugunsten unserer Schulgemeinschaft,

für die kein Schuletat bereit steht

– (Mit-)Finanzierung von Schulprojekten, auch unter Beteiligung schulfremder Honorarkräfte

– Finanzielle Unterstützung bei Ausflügen, Klassenfahrten, Theaterbesuchen für finanziell

schwächer gestellte Schüler

– Unterstützung von Schulfesten und Ausflügen

Diese Ziele und Aufgaben können wir nur mit Ihrer Hilfe verwirklichen. Tragen Sie durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspende dazu bei, unsere Schulkinder zur fördern.

Wie werde ich Mitglied?

Beitrittsformular bitte ausfüllen und an den Vorstand senden oder in einem verschlossenen Umschlag im Schulsekretariat abgeben.

Mit einem Klick sind Sie dabei: Zum Mitgliedsantrag

Kontakt:

Freunde der Lorettoschule e.V.

Lorettostraße 39a

79100 Freiburg