Betreuungsteam

Das Team der Schulkindbetreuung an der Lorettoschule besteht aus MitarbeiterInnen unterschiedlicher Fachrichtungen. Die BezugspädagogInnen der Ganztagesgruppen bis 17.00 oder 18.00 Uhr sind ausgebildete ErzieherInnen, SozialpädagogInnen oder LehrerInnen. Die Arbeit wird unterstützt von AnerkennungspraktikantInnen und FSJ-lerInnen.

Neben täglichen Kurzteams trifft sich das Gesamtteam wöchentlich zu einer ausgiebigen Besprechung, in der wichtige aktuelle Informationen ausgetauscht, Absprachen getroffen und grundsätzliche pädagogische Fragestellungen diskutiert werden. Zusätzlich führen wir pro Schuljahr fünf Konzeptionstage durch, an denen keine Betreuung stattfindet. Drei von diesen fallen in die Schulzeit, zwei finden während der Sommerferien statt.