Angebote & AGs

Arbeitsgemeinschaften (AG)

Die aktuellen Angebote sowie die Ansprechpartner werden wir Ihnen zeitnah auf der Homepage zu Verfügung stellen.

Die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften ist freiwillig. Entscheidet sich Ihr Kind für die Teilnahme an einer AG, dann sollte es allerdings regelmäßig daran teilnehmen. Im Verhinderungsfall sollten Sie das Fehlen bei der entsprechenden Lehrkraft/ entsprechendem Anbieter entschuldigen.

Projekte

Viele verschiedene Projekte bereichern unseren Schulalltag. Durch unterschiedlichste schulinterne Angebote, aber auch Dank der intensiven Unterstützung aus der Elternschaft, und auch durch die intesive Kooperation mit außerschulischen Partnern haben die Kinder vielfältige Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln und ihre Interessen und Stärken einzubringen.