Ausflug zum Imker (Familienklasse – b)

Ein Bericht von Mats und Yannis

Es begann damit, dass unsere Praktikantin eine Honigwabe von ihrem Opa (der Imker ist) mit in die Schule brachte. Sie schaute sie mit unserer Klasse an. Danach erklärte sie uns den Körperbau der Biene und zeigte uns lehrreiche Stationen mit verschiedenen Aufgaben. Wir lernten viel über die Bienen. Zum Abschluss des Themas bereiteten unsere Klassenlehrerinnen einen Ausflug zum Imker vor. Der Ausflug fand am Mittwoch, den 18.05.22 statt. Wir fuhren mit dem Zug nach Kirchzarten und wanderten den Rest der Strecke. Dort angekommen stellten wir uns dem Imker vor. Er hieß Stefan. Stefan erklärte uns was es beim Umgang und in der Nähe von Bienen zu beachten gibt. Der Imker erzählte uns sehr viel über die Bienen. Am Ende durften wir sogar eine Drohne auf die Hand nehmen. Drohnen sind die Männchen. Sie haben keinen Stachel und können uns daher nicht stechen. Zum Abschluss durften wir noch Honig probieren.

Mats/ Yannis (Familienklasse b)