Schulhofkonzert des Fördervereins

Am Dienstag, den 29.6. fand das 1. Live-Konzert organisiert vom Förderverein unserer Schule, statt. Wetterbedingt mussten Musiker und Publikum in die Cafeteria ausweichen, was aber der guten Laune keinen Dämpfer gab. Im Gegenteil! Neben dem Angebot an kühlen Getränken wie Limonaden, Sekt und Bier
startete ein junges Duo aus der Musikhochschule mit Julia Mezacher am Piano und der Sopranistin Franziska Scheinpflug. Andächtig lauschte die Zuhörerschaft dem wunderbaren Gesang eines Liebes-Gedichts, das so vorgetragen wir wohl lange im Corona-Lockdown vermissen mussten und die Zuhörer neben dem folgenden Piano-Stück aus einer Bach-Suite in die richtige Konzert-Stimmung brachte.
Es folgte das Jazz-Trio um dem Oxforder Will Bartlett, das komplett frei und mit großartigen Soli an Klavier, Posaune und Saxophon aufwartete. Die vielen Kinder im Zuschauerraum waren gefesselt von den harmonischen, schwingenden Klängen der von den Bandmitgliedern selbst komponierten Stücke und eingebauten Improvisationen. Ein Genuss, der zum lauen Sommerabend passte.
Den schwungvollen Abschluss bot die Street-Music-Combo rund um Max von Trommsdorf mit Kontrabass, Geigen, Akkordeon und Klarinette, die die Zuhörer mit ihrem jiddischen Klezmer in Tanzlaune versetzte und von den Stühlen holte.
Zuletzt fanden sich alle Musiker zu einer fröhlichen Improvisationsmusik zusammen, die den Abend perfekt abrundete und noch einmal zeigte, dass trotz Fußball-Pleite der Deutschen zumindest in unserer Schule noch ausgelassen gefeiert werden konnte!