DANKE – Förderverein sichert den Erhalt wichtiger Projekte

Als Schule möchten wir uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei der großartigen Unterstützung unseres Fördervereines der Lorettoschule bedanken.

Oftmals unauffällig aber mit größtem Engagement hat der Förderverein im letzten Jahr unzählige Projekte aber auch Familien unterstützt.

Endlich wurde nun auch die lang ersehnte Kletterpyramide fertiggestellt, welche zu einem großen Teil durch den Förderverein mitfinanziert wurde!

Auch im neuen Kalenderjahr ermöglicht uns der Förderverein bestehende Projekte finanziell zu unterstützen, so dass unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin von den tollen außerschulischen Angeboten profitieren können.

Beispielsweise wird das Projekt „Mein Körper gehört mir“, welches mittlerweile ein fester Bestandteil des Unterrichts ist, mit 3500 € gefördert.   2000 € werden für die Finanzierung des Tanzprojekts mit Frau Noll beigesteuert.

Hinzu kommt, dass der im letzten Schuljahr restaurierte Sandkasten ein Sonnensegel gesponsert bekommt, so dass die Kinder auch bei starkem Sonnenschein in Ruhe im Sand spielen können.

All das wäre ohne unseren Förderverein nicht möglich – Vielen Dank!!!

Falls Sie sich selbst beim Förderverein engagieren möchten, findet am 18.03.24  um 20 Uhr eine Infoveranstaltung in der Schule statt. Genauere Infos hierfür werden wir auf der Homepage veröffentlichen.

Gerne können Sie sich aber auch direkt auf unserer Homepage über den Förderverein informieren oder direkt Mitglied werden 🙂 –> Hier gehts zum Förderverein <–