Feldhockeyturnier der Grundschulen

So sehen die Hockeystars der Zukunft aus – wir sind dabei!

Die Premiere ist geschafft – das erste Feldhockeyturnier der Grundschulen liegt hinter uns.

Am Mittwoch, 12.7.´17 reisten 17 aufgeregte Grundschüler und ein gespannter Lehrer nach Tuttlingen zum großen Hockeytreffen der Grundschulen.

Nach 2 Stunden abwechslungsreicher Bahnfahrt, vielen gelösten und einigen ungelösten Teekesselwörtern sowie ca 1kg Gummibärchen kamen wir am Austragungsort an. Dort warteten schon 4 andere Mannschaften auf uns. Ab 10 Uhr rollte der Ball nahezu ununterbrochen. Als um 13.00 Uhr die Siegerehrung war, hatten wir uns wacker geschlagen – aber doch oft genug verloren. Trotzdem war die Stimmung so gut, dass ber der erneuten Bahnfahrt die überschäumende Energie immer wieder mal in geregelte Bahnen gelenkt werden musste.