Feldhockeyturnier der Grundschulen

 

So sehen die Hockeystars der Zukunft aus – wir sind dabei!

Die Premiere ist geschafft – das erste Feldhockeyturnier der Grundschulen liegt hinter uns.

Am Mittwoch, 12.7.´17 reisten 17 aufgeregte Grundschüler und ein gespannter Lehrer nach Tuttlingen zum großen Hockeytreffen der Grundschulen.

Nach 2 Stunden abwechslungsreicher Bahnfahrt, vielen gelösten und einigen ungelösten Teekesselwörtern sowie ca 1kg Gummibärchen kamen wir am Austragungsort an. Dort warteten schon 4 andere Mannschaften auf uns. Ab 10 Uhr rollte der Ball nahezu ununterbrochen. Als um 13.00 Uhr die Siegerehrung war, hatten wir uns wacker geschlagen – aber doch oft genug verloren. Trotzdem war die Stimmung so gut, dass ber der erneuten Bahnfahrt die überschäumende Energie immer wieder mal in geregelte Bahnen gelenkt werden musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.