Rainforestrun 2023

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Sonnenschein, gute Laune und eine großartige Beteiligung!

Vielen Dank an alle, die sich am Sonntag auf den Weg zum Alten Wiehrebahnhof gemacht und ihren Beitrag zu einem wunderschönen gemeinsamen Lauftag geleistet haben!

Dabei sein ist alles – und wir sind stolz auf alle Kinder, Eltern und Kolleginnen, die ihre Laufschuhe geschnürt, am Streckenrand angefeuert oder dem Organisationsteam des Rainforest Run geholfen haben.

Wir dürfen uns freuen: 244 Anmeldungen und Spenden für die Lorettoschule haben einen Gesamtbetrag von 3114.- Euro ergeben – die direkt zum Schutz des Regenwaldes in Brasilien verwendet werden.

Alle Kinder, die am Lauf teilgenommen haben, werden am kommenden Freitag um 11.00 Uhr auf dem Pausenhof gefeiert und die besonders schnellen Kinder noch einmal geehrt.

Fotos vom Lauf finden sich im Foyer unserer Schule, demnächst auf unserer Homepage und vermutlich bald auch auf der Homepage des Rainforest Runs.

Mit herzlichem Gruß,

Sabine Schuhmann

P.S.: Der Lauf wird ehrenamtlich von Studierenden organisiert und es läuft jedes Jahr runder. Das Team freut sich über Verbesserungsvorschläge und von der Schule werden wir zurückmelden, dass wir uns nächstes Jahr über eindeutigere Angaben für die Anmeldung freuen würden (einigen Eltern war nicht klar, ob jetzt Jahrgang oder Alter zählen). Auch mit den Startnummern hat es nicht bei allen geklappt, in dem Fall bitte ich, die unterschiedlichen Probleme direkt an die Veranstalter zu melden.