Tanzprojekt

Berichte vom Tanzprojekt der Klasse 3a

Bericht Tanzprojekt
Das Tanzprojekt war toll. Ich fand es sehr spannend und war eigentlich gar nicht aufgeregt. Jeder Tag hatte einen bestimmten Ablauf: Am Anfang sind wir zu der großen Turnhalle nebenan gelaufen. Dort angekommen haben wir uns erstmal unsere Stoppersocken angezogen. Dann ging es los mit dem Aufwärmen. Danach haben wir gemeinsam verschiedene Dinge geübt. Als diese Phase vorbei war, haben wir an den Duos gearbeitet. Ich war mit Fridolin zusammen. Danach durften wir wieder gehen.
Am Freitag hatten wir eine Aufführung. Am Anfang hatten wir eine Generalprobe und dann ging es los. Zu Beginn hatte ich gar kein Lampenfieber, aber als die ersten Gäste gekommen waren, wurde ich etwas nervös. Die Aufführung war toll. Es hat eigentlich alles geklappt. Jeder konnte die Nummer. Mehr gibt es zum Tanzprojekt nicht zu sagen.

Das Tanzprojekt
An einem Montagmorgen in Freiburg in der Lorettoschule ging die Klasse 3a zu einer Sporthalle. Wir hatten ein Tanzprojekt, und es war besser, als ich es mir vorgestellt hatte. Es war so cool, denn wir konnten lustige Tänze mit Kartons machen. Die Vorführung war super und ich war erleichtert, dass das Tanzprojekt kein Mädchenkram war. Wir haben viel gelernt, zum Beispiel den Lorettotanz. Irgendwann durften wir auch noch Autocoaster spielen.